16. September 2021

Veranstaltungsreihe der CST KI-Forschungsgruppe Veranstaltungsreihe der CST KI-Forschungsgruppe

Wintersemester 2023-2024

CST KI-Forschungsgruppe

Leitendes Ziel der AI Research Group ist es, ein Forum zu bieten, in dem Forschende neue Perspektiven auf Ihre eigene Arbeit und regelmässigen Input aus der gesamten Universität zu KI-relevanten Themen gewinnen können.

• Bonner KI-Lesekreis

Montags 16:15–17:45 Uhr MEZ – über Zoom

ID: 695 9335 0459
Password: 732767

Ziel dieser Lesegruppe ist es, Schlüsseltexte von frühen KI-Wissenschaftlern und Philosophen zu diskutieren, die sich mit philosophischen Problemen der KI beschäftigt haben, die vom Bewusstsein bis zur Verkörperung und Zeitlichkeit reichen. Die Lesungen werden eine Woche vor jeder Sitzung verteilt und wir bitten die Teilnehmer, sie im Voraus zu lesen, um eine gezielte Diskussion zu gewährleisten.

Sehen Sie sich das Programm an.

Die Sitzungen stehen allen Interessierten offen. Wenn Sie oder jemand aus Ihrem Team beitreten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an Charlotte Gauvry (cgauvry@uni-bonn.de). Wenn Sie ein Paper, eine laufende Arbeit oder eine Frage bezüglich KI vortragen oder diskutieren möchten, können Sie uns kontaktieren: cgauvry@uni-bonn.de.

• Nächste Veranstaltung

Jan 15: Bernard Stiegler 'Technics, Media, Teleology' and other interviews

Convenor: Audrey Borowski

• Frühere Veranstaltungen