PRESSEMITTEILUNGEN
Hofgarten-1_LR.jpg
© Universität Bonn

Stellenangebot: Studentische oder wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d)

Zur Unterstützung des Centers for Science and Thought sowie des Forschungsprojekts Desirable Digitalisation suchen wir ab dem 01. September 2024 studentische/wissenschaftliche Hilfskräfte (SHK/WHF) für 9-15h pro Woche.

Eine Wissenschaftlerin und ein Wissenschaftler arbeiten hinter einer Glasfassade und mischen Chemikalien mit Großgeräten.
© picture: gerat/pixabayedit: V.A.Haag

Film Screening und anschließende Diskussion:

"Cyber Everything"

Am 27.10.2023 findet von 16:00 bis 21:00 Uhr eine Vorführung des Dokumentarfilms 'Cyber Everything' im Center for Science and Thought statt. Im Anschluss wird es eine gemeinsame Diskussionsrunde mit den beiden Filmemacher:innen Shimon Dotan und Netaya Anbar sowie mit dem Philosophen Markus Gabriel geben, zu der wir Sie ganz herzlich einladen.

© Tara Winstead

Call for Abstracts:

Humanism and Artificial Intelligence

Konferenz am 23.05.2024 im Center for Science and Thought.

Deadline für Abstract-Bewerbungen: 01.12.2023.

Kontakt: Dr. Ana Ilievska (ilievska@uni-bonn.de

© Chelsea Haramia

Dr. Chelsea Haramia im aktuellen BBC Radio Podcast "The Inquiry"

In der neuen Episode von dem BBC Radio Podcast "The Inquiry" spricht Dr. Chelsea Haramia über die ethischen, gesellschaftlichen und existentiellen Dimensionen von der alten aber nicht weniger aktuellen Menschheitsfrage: "Sind wir alleine im Universum?"

CYBER