18. September 2018

Workshop "The Future of (Artificial) Intelligence" Workshop "The Future of (Artificial) Intelligence"

Am 1. und 2. Oktober veranstaltet das Center for Science and Thought zusammen mit dem Leverhulme Centre for the Future of Intelligence einen Workshop mit dem Titel "The Future of (Artificial) Intelligence".

Am 1. und 2. Oktober veranstaltet das Center for Science and Thought (CST, Universität Bonn) gemeinsam mit dem Leverhulme Centre for the Future of Intelligence (Cambridge) einen Workshop zum Thema "The Future of (Aritificial) Intelligence". Unter Beteiligung von Forschern des CST, des BIGS Neuroscience, des DZNE, des DRZE, des Frauenhöfer IAIS, des Forschungszentrums Jülich sowie des Leverhulme Centre for the Future of Intelligence werden in dem Workshop die Themen Bewusstsein und Intelligenz, praktische Anwendungen von KI in verschiedenen Bereichen, darunter Neuroimaging und Medizin, ethische Fragen bei der KI-Anwendung sowie Fragen des Deep Learning diskutiert.

Neben unseren Direktoren Prof. Dr. Markus Gabriel und Prof. Dr. Ulf-G. Meißner und den beiden CFI-Direktoren Prof. Dr. Huw Price und Dr. Stephen Cave, werden die oben genannten Themen von Prof. Dr. Heinz Beck (BIGS, Universität Bonn), Prof. Dr. Monique Breteler (DZNE, Universität Bonn), Prof. Dr. Armin Cremers (Universität Bonn), Dr. Marta Halina (CFI, University of Cambridge), Prof. Dr. Jakob Macke (CAESAR), Dr. Sach Mukherjee (DZNE, Universität Bonn), Dr. Rune Nyrup (CFI, University of Cambridge), Prof. Dr. Martin Reuter (DZNE, Universität Bonn), Dr. Henry Shevlin (CFI, University of Cambridge), Hannah Spitzer (FZ Jülich), Prof. Dr. Dieter Sturma (DRZE, Universität Bonn), Dr. Karina Vold (CFI, University of Cambridge), Prof. Dr. Bernd Weber (BIGS, Universität Bonn), Dr. Jess Whittlestone (CFI, University of Cambridge) und Prof. Dr. Stefan Wrobel (Universität Bonn und Frauenhofer IAIS) diskutiert.

Die Workshopsprache ist Englisch. Alle Interessierten sind willkommen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail (dkhamis@uni-bonn.de), um Ihre Teilnahme zu bestätigen.

Das Programm finden Sie hier zum Herunterladen.

Workshop The Future of (Artificial) Intelligence.png