07. Juni 2022

Julia Mönig und Apolline Taillandier auf dem Diversity Day der Universität Bonn Julia Mönig und Apolline Taillandier auf dem Diversity Day der Universität Bonn

Am 31.05.2022 findet zum 10. Mal der bundesweite Diversity-Tag, initiiert durch die Charta der Vielfalt, statt. Die Universität Bonn veranstaltet aus diesem Anlass vom 30.05. bis 01.06.2022 die Diversity Days. Am 30.05. stellt Julia Mönig das Thema "Rethinking Privacy after this Pandemic" vor und Apolline Taillandier informiert zu "From feminine machines to sexist algorithms: a history of feminist thought in AI and computer science (1970s-present)". Mehr Informationen zum Diversity Day finden Sie hier.

Die Posterausstellung „Forschungsfokus Diversität“ umfasst die Arbeiten von 14 Forschenden aus unterschiedlichen Bereichen der Universität Bonn. Die vielfältigen Dimensionen des Forschungsgegenstands Diversität werden aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und untersucht. Zusätzlich zu der Präsentation der Projekte und Arbeiten am 30.05.2022 im Rahmen der Diversity Days, stehen die Poster hier in digitaler Form zu Verfügung.

Julia Mönig und Apolline Taillandier haben bei dieser Posterausstellung mitgewirkt:

Dr. Julia Maria Mönig: Rethinking Privacy after this Pandemic

in Zusammenarbeit mit

Luis Nussbauer, Evangelia Siopi Wissenschaftliche Hilfskräfte am Center for
Science and Thought im TRA- 4 Individuals & Societies Projekt "Rethinking
Privacy after this Pandemic"

Dr. Apolline Taillandier: From feminine machines to sexist algorithms: a history of feminist thought in AI and computer science (1970s-present)